Tim Frank Versicherungsmakler Berlin

Versicherungsmakler Berlin

Seit über 20 Jahren beraten wir Kunden
und sind Versicherungsmakler aus Berlin

Kostenfreies Erstgespräch
Tim Frank Versicherungsmakler Berlin

Versicherungs­­­makler Berlin

Seit über 20 Jahren beraten wir Kunden und sind Versicherungsmakler aus Berlin

Erstgespräch
Preisträger Mittelstandsprogramm 2010
Arbeitskreis Beratungsprozesse
AfW Bundesverband
Googlebewertungen
DGVH
ESD
Besser Objektiv Beraten
Gut Beraten
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
20 Jahre Berufserfahrung

bekannt aus

zdf
rbbabendschau
Versicherungsmagazin
BSS
knnk
SIB
Behance
rbb24

Dein Nutzen

Dein Nutzen

Clipboard

Unabhängig

Wir sind unabhängiger Versicherungsmakler aus Berlin. Partizipiere von Versicherer unabhängiger Beratung.

Clipboard

Zeitersparnis

Du sparst Zeit, so dass Du mehr Zeit für Dich, Deine Familie und Freunde hast.

Clipboard

Erfahrung

Seit über 20 Jahren arbeiten wir in der Finanzdienstleistungsbranche. Erfahre was in der Praxis funktioniert und was nicht.

Dein Team

Du nutzt ein Netzwerk von über 35 Experten (Stand: April 2023). Obwohl Du von deren Kompetenz profitierst, benötigst Du nur einen Ansprechpartner … uns.​

Dein Team

Tim Frank Versicherungsmakler Berlin

Tim Frank

Versicherungsmakler

Seit 2001 unterstütze und begleite ich Kunden beim Thema Vorsorge und Versicherungen.

Versicherungsfachmann (IHK)
Certified Financial Consultant (EBFM)
BBA Finanzwirtschaft und Wirtschaftsrecht
Fachmann für Ruhestandssicherung (IHK)
Master of Law: Liability, Risk & Insurance (LL.M)

Galina Strese

Galina Strese

Assistentin

Sie ist das Herzstück des Büros und erledigt für Dich die Arbeit im Hintergrund.


Fachfrau für Versicherungsvermittlung (IHK)

Entertainer

Kostja

Entertainer

Er sorgt für gute Stimmung und frischen Wind im Büro. Wir freuen uns, ihn an Board zu haben.

Das sagen Kunden

Seit über 20 Jahren beraten und betreuen wir Kunden als Versicherungsmakler in Berlin und in Deutschland. ​Immer wieder erhalten wir Dankesbriefe und umso mehr freuen wir uns mit unseren Klienten zusammen zu arbeiten. Mit vielen von ihnen haben wir eine langfristige und nachhaltige Kundenbeziehung aufgebaut, ferner sind sogar Freundschaften entstanden. Nachrichten wie diese zeigen uns, dass wir mit unserer Arbeit Menschen erreichen und nicht nur Versicherungen bieten:​

Tim schafft es, Versicherungen so zu erklären, dass ich sie verstehe. Abgesehen von seiner Klarheit und seiner beeindruckenden Kompetenz ist er vor allem eins: sympathisch! Danke für deine super Beratung!

Googlebewertung
alex
René Kohlenberg

28. August 2023

Habe eine sehr professionelle und sowohl auf geschäftlicher als auch persönlicher Ebene außerordentlich angenehme Beratung von Tim bekommen. In Hyperbelform möchte ich fast sagen, dass er in einer Stunde quasi alle meine Probleme gelöst hat. Nur zu empfehlen!

Googlebewertung
Benjamin Maier

24. August 2022

Mir wurde Hr. Frank als unabhängiger Finanz/ und oder Versicherungsmakler empfohlen und kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen, er ist immer freundlich, korrekt, hilfsbereit und kümmert sich adäquat und schnell um jegliche Belange.

Googlebewertung
alex
Bi Al

01. März 2021

zu den Bewertungen

Dein unabhängiger Versicherungs­makler aus Berlin

Du hast eine endlose Wahl von Versicherungen … von der Altersversorgung bis zur Berufsunfähigkeits-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung. Wie durchblickt ein Laie diesen Dschungel an Angeboten? Seit über 20 Jahren vertrauen Mandanten auf uns als unabhängiger Versicherungsmakler in Berlin und Deutschland. Gemeinsam finden wir für dich oder dein Business den passenden Versicherungsschutz.

Was uns als unabhängiger Versicherungs­makler auszeichnet

Weiterbildung ist uns wichtig, denn nur so können wir Dir den besten Service bieten. So wurde Tim Frank beispielsweise bei der deutschlandweiten Initiative „gut beraten“ mit dem 5-Jahres-Zertifikat 2019 ausgezeichnet, nachdem er innerhalb von 5 Jahren über 150 Stunden Fortbildung absolviert hatte.

2001 ist Tim Frank in die Versicherungsbranche eingestiegen und wurde Teil einer der größten Versicherungsvertriebe in Europa. In dieser Zeit schloss er den Certified Financial Consultant (EBFM) ab. Jedoch beschloss er 2007, sich vom Konzern zu lösen, um später sein eigenes Unternehmen zu gründen. Seitdem ist er unabhängiger Versicherungsmakler. Nach der IHK-Prüfung zum Versicherungsfachmann folgte ein Studium mit den Schwerpunkten Finanzwirtschaft und Wirtschaftsrecht (BBA).

Lösungen

Leistungen

Vorsorge

Tim Frank Versicherungsmakler Berlin Vorsorge

Vorsorge

Wir erstellen Dein individuelles Konzept, so dass Du nach dem Arbeitsleben frei von finanziellen Sorgen bist. Darüber hinaus sicherst Du dich für den Ernstfall. Dafür prüfen wir bestehende Verträge und schließen Lücken bei Versicherungen und Vorsorge.

mehr

Unternehmen

Tim Frank Versicherungsmakler Berlin Unternehmen

Unternehmen

Wie ein Schneider einen Anzug maßschneidert, so erhältst Du eine individuelle Lösung für Dein Business. Unser Konzept passt vor allem zu Experten der Dienstleistungsbranche wie IT, Marketing und Unternehmensberater.

mehr

Erben & Schenken

Tim Frank Versicherungsmakler Berlin Erben & Schenken

Erben & Schenken

Mit dem Konzept Erben & Schenken überträgst Du gezielt Vermögen und sparst Schenkungs– und Erbschaftssteuer. Wir stellen sicher, dass Du die volle Kontrolle behältst und die damit verbundenen Kosten überblickst.

mehr

Privatkunden & Firmenkunden

Kundentypen

Privatkunden – Versicherungen

Wir erstellen für Dich eine Lösung, bei dem die Versicherungen aufeinander abgestimmt sind. Denn sie greifen ineinander. Um das zu gewährleisten, beraten wir ganzheitlich. Unser Konzept besteht aus den vier folgenden Bausteinen:

Heute

Wo stehst Du heute? Was ist sinnvoll und passt zu Deiner Situation? Regelmäßig bestehen bereits Verträge und diese beziehen wir in das Vorsorgekonzept ein, denn wir erstellen für Dich Dein individuelles Vorsorgekonzept.

Gesundheit

Der erste Baustein betrifft Deine Gesundheit. Ferner stellt sich die Frage welche Absicherung wirklich wichtig ist? Nur das wichtigste oder mehr Komfort, Zahnzusatz, Krankentagegeld? Das lösen wir in diesem Baustein.

Arbeitskraft

Der zweite Baustein umfasst deine Arbeitskraft, denn im Falle von Berufunfähigkeit, Erwerbsunfähigkeit und/oder Unfall ist eine Lösung sinnvoll. Ferner besteht bei Bedarf eine Absicherung der Familie.

Vorsorge

Je früher Du Deine Altersvorsorge angehst, desto entspannter wird die finanzielle Situation im Alter. Wir optimieren die Vorsorge, schließen Lücken und unterstützen Dich beim Aufbau Deiner Rente.


mehr

Firmenkunden – Versicherungen

Es gibt viele Versicherungen für Unternehmen, gleichwohl stellt sich die Frage, welche relevant für dein Business sind. Was ist für Entrepreneure die passende Altersvorsorge? In einem Gespräch klären wir nicht nur alle Fragen, sondern schaffen deinen optimalen Versicherungsschutz.

Haftpflicht

Um die richtige Haftpflichtversicherung für Dich zu finden, ist ferner deine Tätigkeit relevant. So folgt die Haftpflicht dem Geschäftsmodell und sollte regelmäßig auf dein Business angepasst werden.

Rechtsschutz

Sichere Dein Unternehmen umfangreich ab, denn eine gute Rechtsschutz­versicherung ist häufig der einfachste Weg, um mögliche Probleme frühzeitig zu lösen.

D&O

Als Geschäftsführer ​haftest Du persönlich unbegrenzt, deshalb ist eine D&O interessant. Sie schützt Dich, weil sie sowohl unberechtigte Schadensansprüche abwehrt (Abwehrfunktion) als auch berechtige Ansprüche bezahlt (Zahlungsfunktion).

Cyber & Inventar

Die Cyber-Deckung bietet Dir finanziellen Schutz bei Cyberangriffen, ferner können beispielsweise Verletzungen von Rechtsvorschriften wie der DSGVO versichert werden. Deine Geschäftsausstattung sichern wir über eine Inhaltsversicherung.


mehr

Versicherungs­makler & Versicherungs­vertreter

Was ist der Unterschied?

Als unabhängiger Versicherungsmakler in Berlin liegt unser Fokus auf Deinen Interessen, denn wir stehen nicht im Zwiespalt die Interessen eines Versicherers über die unserer Mandanten stellen zu müssen. Dies erlaubt uns, sowohl unabhängig zu beraten als auch individuelle Lösungen nach Maß zu bieten. Ob Du deine passende private Altersvorsorge umsetzen oder den umfassenden Rechtsschutz für Dein Unternehmen suchst: Wir bieten ​Versicherungslösungen für Dein Anliegen, so dass Du sowohl volle finanzielle Kontrolle behältst als auch transparent über Kosten aufgeklärt wirst.

Ferner unterscheiden sich Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter auch im rechtlichen Sinne. Einerseits mit dem Sachwalter-Urteil aus dem Jahr 1985, indem der BGH urteilte Versicherungsmakler handeln eigenverantwortlich und müssen die Interessen ihrer Klienten vertreten hat. Auch gemäß § 93 ff. HGB ist ein Makler nicht als Angestellter eines Versicherungsunternehmens zu verstehen, so dass ein unabhängier Versicherungsmakler für finanzielle Schäden seiner Klienten haftet.

Während der Versicherungsmakler im Interesse des Kunden handelt, arbeitet ein Versicherungsvertreter jedoch nach § 84 ff. HGB wie eine Art Angestellter. Ferner entwickelte die Rechtsprechung das sogenannte Auge-Ohr-Prinzip, indem der BGH den Versicherungsvertreter als das Auge und Ohr der Gesellschaft sieht. Sowohl was der Vertreter hört als auch was er sieht, gilt automatisch für den Versicherer selber. Bei möglichen Problemen haftet also der Versicherer und nicht ausschließlich der Vertreter selber.

Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter

Versicherungsmakler

§ 93 (1) Satz 1 HGB
​(1) Wer gewerbsmäßig für andere Personen, ohne von ihnen auf Grund eines Vertragsverhältnisses ständig damit betraut zu sein, die Vermittlung von Verträgen über Anschaffung oder Veräußerung von Waren oder Wertpapieren, über Versicherungen, Güterbeförderungen, Schiffsmiete oder sonstige Gegenstände des Handelsverkehrs übernimmt, hat die Rechte und Pflichten eines Handelsmaklers. § 93 (1) Satz 1 HGB
  • Rechtsposition: § 93 ff HGB (Makler)
  • Rechtsprechung: Handelt für den Mandanten (BGH, Sachwalterurteil)
  • Ist im Auftrag des Kunden tätig
  • Ungebunden
  • Versicherer hat kein Weisungsrecht
  • Freie Produktwahl

Versicherungsvertreter

§ 84 (1) Satz 1 HGB
​(1) Handelsvertreter ist, wer als selbständiger Gewerbetreibender ständig damit betraut ist, für einen anderen Unternehmer [Anmerkung: hier ist der Versicherer gemeint; „für einen anderen Versicherer”] Geschäfte zu vermitteln oder in dessen Namen abzuschließen. § 84 (1) Satz 1 HGB
  • Rechtsposition: § 84 ff HGB (Vertreter)
  • Rechtsprechung: Handelt für den Versicherer (BGH, Auge-Ohr-Prinzip)
  • Im Auftrag des Versicherers tätig
  • Gebunden
  • Weisung des Versicherers
  • Produktauswahl des Versicherers

Wir sind folglich nicht an Auflagen eines Versicherers gebunden, weder spezielle Produkte anzubieten noch bestimmte Vertragsformen abzuschließen. Ferner sind sämtliche unserer Empfehlungen darauf ausgelegt, nicht für eine Gesellschaft, sondern für Dich die passende Lösung zu finden. Entsprechend liegt unser Fokus sowohl auf einem vollständigen Marktüberblick als auch unabhängiger Auswahl​.

Hinweis

An dieser Stelle sei bemerkt, dass ein Vertreter nicht unbedingt schlecht ist, denn wir kennen selber sehr gute Vertreter. Wir empfehlen manchmal sogar einen​, jedoch ist es wichtig die oben genannten Punkte einzuordnen wie einerseits ein Versicherungsmakler und andererseits ein Versicherungsvertreter rechtlich sowohl gemäß der Gesetze als auch der Rechtsprechung ​einzuordnen ist.

Kontakt


    Hiermit bestätige ich, die Erstinformation von Tim Frank gemäß § 15 VersVermV gelesen und heruntergeladen zu haben: Erstinformation.

    Ich habe die "Datenschutzerklärung gelesen und zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

    Du willigst ausdrücklich ein, dass alle personenbezogenen Daten, wie auch unter Umständen die Gesundheitsdaten (sofern abgefragt) der zu versichernden Personen, im Rahmen der gesetzlichen Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) von dem/den Vermittler(-n) gespeichert und zum Zwecke der Risikovorabprüfung, Vermittlung, Verwaltung und an kooperierenden Unternehmungen weitergegeben werden dürfen, soweit dies zur Erfüllung der Risikoprüfung und ggf. eines späteren Abschlusses eines Versicherungsvertrages sachdienlich ist. Diese Einwilligung gilt unabhängig vom Zustandekommen eines Vertrages. Du kannst Deine Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an kontakt @ timfrank.de widerrufen.